Herzliche Einladung zum Konzert mit geistlicher Musik für Viola, Orgel und Gesang am Sonntag, 13.03.2022 18.30 Uhr in St. Johannes. Angelehnt an die reichen Traditionen der christlichen Orgelmusik und der jüdischen Liturgie, vereint dieses Programm in einem einzigartigen Konzept die beliebten Klassiker wie "Kol Nidrei" von Max Bruch, "Prayer" von Ernest Bloch und „Synagogen Melodien“ von Louis Lewandowski mit den wertvollen, in Vergessenheit geratenen Werken von Joseph Sulzer und Joachim Stutschewsky. Die seltene, aber reizvolle Konstellation Viola, Orgel und Gesang verspricht ein außergewöhnliches Klangerlebnis zum feierlichen Abschluss der „Woche der Brüderlichkeit“.
Musiker: Semjon Kalinowsky, Viola (Lübeck) Prof. Dr. Torsten Laux, Orgel (Düsseldorf) Nicola David, Kantor (München, Augsburg)
Ort: Kirche St. Johannes, Preysingstr. 17, München (Haidhausen)
Eintritt: frei (um Spenden wird gebeten) - Anmeldung erbeten: info@gcjz-m.de
Bitte informieren Sie sich über aktuell geltenden Corona-Regeln vor Ort.
Veranstalter: Gesellschaft für christlich-jüdische Zusammenarbeit München e.V. in Kooperation mit der Evang.-Luth. Kirchengemeinde St. Johannes, der Liberalen Jüdischen Gemeinde Beth Shalom, dem Fachbereich Dialog der Religionen im Erzbischöflichen Ordinariat München